Willkommen beim Raiffeisen Volleyballclub Egg



News

Egger Nachwuchsvolleyballerinnen überzeugen im Sand

Siegerbild

Gold gab es für die Mittelschule Egg beim Schulbeach Cup in der Klasse Unterstufe 1 durch Pia Sophie Bär, Maria Dietrich, Laura, Fink und Luisa Sinz. Die Mädchen der zweiten Klasse gewannen das Turnier in den Hohenemser Rheinauen souverän und kürten sich zu den Vorarlberger Landesmeisterinnen in der Klasse Unterstufe 1. Platz zwei und drei gingen an die SMS Satteins und das BG Dornbirn. Weitere 18 Volleyballerinnen und Volleyballer der Mittelschule Egg zeigten im Rheintal mit viel Spaß ihr Können und belegten bei starker Konkurrenz ebenfalls gute Plätze.

VC Egg 13.06.2019

3. Beachvolleyball-Vereineturnier des VC Egg

Beachvolleyball

Wir laden alle Vereine, Betrieb, Weiler, Freunde usw. ein zum

3. Beachvolleyball-Vereineturnier

Wann: Sa, 13. Juli 2019, Spielbeginn 10:00 Uhr
Wo: Beachanlage in Andelsbuch
Anmeldungen: bei Sandra Machnik, 0664/5742823 (per WhatsApp)
Bitte Teamname und Kontaktperson (mit Handynummer) angeben.
Anmeldeschluss: Sa, 06. Juli 2019
Teilnahmegebühr: pro Mannschaft € 25,-
Spielmodus: 4 Spieler, davon mind. 1 Dame, 1 Volleyball-Vereinsspieler pro Mannschaft ist erlaubt.

Der VC Egg freut sich über viele Beacher, Feschtar und Schlachtenbummler!

VC Egg 11.06.2019

Einladung zum Beachcup Montafon am 6. und 7. Juli 2019 im Alpenbad Montafon

Logo Beachcup Montafon

Der Volleyballclub Montafon veranstaltet am 6. und 7. Juli 2019 eine Beachvolleyballevent im Alpenbad Montafon. Am Samstag findet die Damen- und Herren-Bewerbe statt und am Sonntag der Mixed-Bewerb. Weitere Infos sind im Flyer.

VC Egg 28.05.2019

Einladung zum Beachturnier am 22. und 23.6.2019 in Rankweil

Logo VBC Rankweil

Der VBC Rankweil veranstaltet am 22. und 23. Juni 2019 eine Beachturnier auf den Beachplätzen der Mittelschule Rankweil. Am Samstag findet der Mixed-Bewerb statt und am Sonntag die Damen- und Herren-Bewerbe. Weitere Infos sind im Flyer.

VC Egg 26.05.2019

Einladung zum Beachturnier am 29. und 30.6.2019 in Hohenems

Logo TS Hohenems

Die TS Hohenems veranstaltet am 29. und 30. Juni 2019 eine Beachturnier im Erholungszentrum Rheinauen. Am Samstag findet der Mixed-Bewerb statt und am Sonntag die Damen- und Herren-Bewerbe. Weitere Infos sind im Flyer.

VC Egg 18.05.2019

Der VC Egg bei der U12-Staatsmeisterschaft am 11. und 12.5.19 in Dornbirn

Mannschaftsbild

VC Raiffeisen Egg Trainerin Eva-Maria Simma und Trainer Tobias Köb durfte nach sehr guten Erfolgen bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften mit Pia Sophie Bär, Maria Dietrich, Laura, Fink, Luisa Sinz, Klara Sohm und Olivia Wild nach Dornbirn zu den U12 Bundesmeisterschaften der Nachwuchsvolleyballerinen fahren. Am ersten Tag gab es spannende Spiele gegen volley16wien, Sportunion St. Pölten und den VC Raika Volders zu sehen. Das Kreuzspiel am Abend führte zum ersten Sieg. Am zweiten Spieltag zeigten die Eggerinnen erneut tolle Leistungen vor vielen mitgereisten Fans und belegten schlussendlich nach einem spannenden Spiel den guten 14. Platz hinter Inzingvolley aus Tirol.

VC Egg 14.05.2019

Einladung zur Baggerpartie am 9. und 10. August 2019 in Wolfurt

Logo Wolfurtrophy

Als Side Event zur Wolfurttrophy veranstaltet der VC Wolfurt auch dieses Jahr wieder die Bagger-Partie. Am Freitag den 9.8.2019 finden die 2er-Bewerbe für Damen und Herren statt, am Samstag den 10.8.19 das Quattro-Mixed-Turnier. Weitere Infos und Anmeldung beim VC Wolfurt.

VC Egg 01.05.2019

Beachplätze sind spielbereit!

Beachplatz

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu und die Temperaturen steigen auch langsam. Hans hat daher schon die Beachplätze in der Junkerau für die Sommersaison hergerichtet. Auch die Webcams sind wieder online.
Die Beachplätze sind nur für Mitglieder vom VC Egg. Wer noch nicht Mitglied ist, aber bei uns beachen möchte, kann um 25,- Euro eine Sommermitgliedschaft erwerben. Infos beim Obmann Andreas Immler 0664/3421232

VC Egg 20.04.2019

Trainingslager der Landesliga-Damen von 22.-23.9.2018

Gruppenbild

Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist bereits seit Mitte August im vollen Gange.
Im Rahmen der Vorbereitung sind 11 Damen des Teams, vom 22.-23. September zu einem Trainingswochenende in der NMS in Au zusammengekommen.
Das Wochenende war auf 3 Trainingseinheiten, am Samstagnachmittag, Sonntagvormittag und Sonntagnachmittag eingeteilt. Das Zusammenspiel und die Integration der neuen Spieler in das Team, stand neben techn. Einheiten im Vordergrund. Der Einsatz und die Einstellung an diesem Wochenende, war absolut Vorbildlich und bei jeder Einzelnen Spielern zu spüren.

Das Gesellige an diesem Wochenende kam auch nicht zu kurz. Nach einem ¾ h Marsch von Au nach Schoppernau, waren dann alle schon sehr hungrig und die Pizzas im Tre Soli waren Ratz Fatz weg. Nach dem Retourweg nach Au, ist dann sehr rasch die Nachtruhe in der Halle, in der wir Übernachtet haben, eingekehrt.
Am Sonntagmorgen gab es dann ein gemeinsames Frühstück, bevor es an die 2 letzten Trainings Einheiten ging.

DANKE an Eva-Maria für die Organisation der Halle.
DANKE an Sandra, Eva-Maria, Lisa, Verena, Vanessa, Hanna, Estelle, Steffi, Magdalena, Paula, Sarah für Euren Einsatz und Euer Tun an diesem Wochenende.
DANKE an den VC-Egg für die Unterstützung zu diesem Trainingslager.

Joe Geipel 25.9.18

Trainingslager Nachwuchs in Damüls von 31.8.-2.9.18

Gruppenbild

Am Wochenende von 31.8. bis 2.9.18 machte ein Großteil unseres Nachwuchses ein Trainingslager in Damüls.
Am Freitag nach der Anreise, dem Zimmerbezug und einer kurzen Besprechung, starteten unsere Youngstars auch schon mit dem ersten Training im Gemeindesaal Damüls.
Nach unserer ersten Trainingseinheit, die sowohl für die Kinder und Jugendlichen, als auch für uns Trainer lehrreich war, machten wir uns wieder auf den Weg in unsere Unterkunft. Verpflegt wurden wir im Jugendsportheim an der Halde, indem wir von Francois wunderbar bekocht wurden. Unsere freie Zeit verbrachten wir dann noch mit Tischtennis und Bouldern, oder bei gemütlichen Brettspielen. Den Abend verbrachten wir mit „TOTO“, das für alle beteiligten sehr lustig war.
Der Plan für Samstag war es, zweimal zu trainieren und zusätzlich den Waldseilgarten zu besuchen. Aufgrund des Wetters mussten wir zweiteres leider absagen. Wir nutzten die Zeit jedoch um mit unseren jüngeren Talenten in den Indoorspielplatz zu gehen, was ebenfalls für Freude sorgte.
Nach einer kurzen Trainingseinheit am Sonntagvormittag, losten unsere Glücksfeen Teams aus, die danach einen kleinen Wettkampf bestritten. Nichtsdestotrotz stand der Spaß und die Freude am Volleyball natürlich im Vordergrund. Freudiger Weise kamen etlichen Eltern schon etwas früher um dem Nachwuchs beim baggern und pritschen zuzusehen. Vielen Dank dafür!

Hannah Fink 6.9.18

Beach-Vereinsmeisterschaft 2018

Beach-VM

Am 5.9.18 konnte mit dem Halfinale und Finale die Beach-Vereinsmeisterschaft 2018 abgeschlossen werden. Den Meistertitel 2018 holten sich Sabrina und Christopher.
Zur Übersicht noch der fertige Raster und die Ergbnisse im Detail.

Die Ergebnisse vom Halfinale:
Hannah/Andi I. - Amanda/Andi J. 2:1 (17:21, 21:11, 15:11)
Sabrina/Christopher - Sandra/Thomas R. 2:0 (21:14, 21:14)

Spiel um Platz 3:
Sandra/Thomas R. - Amanda/Andi J. 2:0 (21:4, 21:17)

Finale:
Sabrina/Christopher - Hannah/Andi I. 2:0 (21:15, 21:18)

VC Egg 05.09.2018

Rückblick 2. Beachvolleyball-Vereineturnier

Symbolbild

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30. Juni 2018 das zweite Beachvolleyball-Vereineturnier in Andelsbuch statt. Sensationelle 16 Teams spielten den ganzen Tag um den Turniersieg. Im Finalspiel standen sich „Bombo nammo“ und „Schübling“ gegenüber. In einem umkämpften Spiel konnte sich das Team Bombo nammo durchsetzen und bezwangen somit die letztjährigen Sieger. Wir gratulieren herzlich zum Sieg. Nach der anschließenden Preisverteilung wurde bis in die späten Nachtstunden ausgiebig gefeiert.

Wir, der VC Egg, können auf eine wirklich gelungene Veranstaltung zurückschauen und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn um den nächsten Beachvolleyball-Vereineturnier-Titel gekämpft wird.

Ergebnis:

1. Bombo nammo
2. Schübling
3. D’öcholar und die eine
4. Auch namenlos grandios
5. ECB Lamas
6. Hobbytschuttar 2
7. Hobbytschuttar 1
8. Freibier an der Bar
9. Hairdesign
10. Hallar
11. Alta Keks
12. Gartahüsle
13. Hopfnerpub
14. Pommes im Sand
15. Kneippar
16. Sexy Pepereinos

Sandra Machnik 11.07.2018

Platz 2 beim Volleyball-Mixed Turnier des TS Hohenems

Mannschaftsfoto

Mit dem niedrig gesteckten Ziel einfach nur Spaß beim Turnier zu haben, reisten wir (Hannah, Eva, Sandra, Jakob, Sebastian und Andi) am 17.03.2018 nach Hohenems. Gleich in unserem ersten Gruppenspiel konnten wir gegen die eingespielte Mannschaft vom VC Langen überraschen und gewannen dieses Spiel. Auch das zweite Spiel gegen die höher eingeschätzte Mannschaft des Veranstalters konnten wir für uns entscheiden. Somit war der Gruppenaufstieg so gut wie fixiert. Die letzten beiden Spiele in der Gruppenphase konnten wir daher ohne Druck spielen und auch gewinnen.

In der nächsten Dreiergruppe mussten wir leider das erste Spiel gegen den VC Götzis abgeben. Da Jakob leider noch einen anderen Termin hatte, sprang Markus für ihn ein. Nach der ersten Niederlage starteten wir wieder top motiviert in das nächste Spiel. Wir wussten, dass wir nur mit einem Sieg und entsprechend vielen Ballpunkten in die nächste Runden kommen konnten. Wir setzten unsere Gegner gut unter Druck und konnten das Spiel für uns gewinnen. Die Ballpunkte reichten aus, damit wir den 1. Platz in unserer Gruppe erreichten.

Anschließend wurden wir wieder in eine neue Dreiergruppe gelost und trafen wieder auf zwei Mannschaften aus unserer ersten Gruppe – VC Langen und Shazam. Die Mannschaft des VC Langen konnte sich in dem Spiel stark steigern und somit mussten wir dieses leider abgeben. Wieder standen wir unter Zugzwang. Mit einem Sieg im zweiten Spiel gegen Shazam und genug Ballpunkten konnten wir jedoch auch diese Gruppe als Sieger abschließen. Dadurch standen wir im Finale.

Im Finale spielten wir gegen den VC Großwalsertal. Lange Zeit spielten wir auf Augenhöhe, waren sogar immer einige Punkte voran. Durch ein paar Eigenfehler von uns und starken Angriffen und Blocks konnte sich der Gegner zum Schluss des Satzes absetzen und gewannen somit das Spiel und das Turnier. Wir können jedoch zufrieden mit unserer gezeigten Leistung sein, so war es doch das erste Turnier, welches wir in dieser Konstellation gespielt haben. Gratulation an den VC Großwalsertal zum Sieg und an den Organisator TS Hohenems Volleyball zum gelungenen Turnier.

Sandra Machnik 18.03.2018

Termine

Volleyball-Turniere

Links

Sponsoren

Hauptsponsor:

Raiffeisen Logo

weitere Sponsoren:

Logo Hörburger
Logo Eventküche
Logo Buchhaltungsbüro Immler
Logo NIGANO IT
Vielen Dank für die Unterstützung!

Verbände

Logo VVV
Logo ÖVV
Logo ASVÖ