Trainingswochenende 17.-18.09.2016

Zur Vorbereitung auf die Saison 2016/17 organisierte die Damenmannschaft ein Trainingswochenende im Borg Egg.

Am Samstag hatten wir Elmar Domig als Gasttrainer für unsere ersten Hallen-Trainingseinheiten der Saison bei uns. Er holte das Beste aus uns heraus und gestaltete den Vormittag mit verschiedensten Spielen und Übungen sehr abwechslungsreich und interessant. Mittags wurden wir von einigen Teamkameradinnen bestens versorgt und nach einer kurzen Verdauungspause ging es weiter mit Gemeinschaftsspielen und vielen tollen und fordernden Übungen.

Nach diesen zwei Einheiten war am späten Nachmittag die Mannschaft von Elmar (FFG Feldkirch) bei uns zu Gast, gegen die wir ein Trainingsspiel absolvierten. In den ersten zwei Sätzen entwickelte sich ein tolles Spiel mit super Ballwechseln, ab dem 3. Satz machten sich bei unserer Mannschaft die Einheiten des Tages bemerkbar.

Den Abend ließen wir gemeinsam in der Pizzeria Ampuls ausklingen, bevor wir geschafft vom Tag zeitig in der Halle zu Bett gingen.

Am Sonntag starteten wir nach einem gemeinsamen, reichhaltigen Frühstück im Tennisclubheim mit zwei weiteren Trainingseinheiten, die unsere Trainerin Eva Maria Simma leitete. Nach einigen Service-, Annahme-, Angriff-, und Blockübungen gab es eine kurze Mittagspause. Zum Schluss wurde nach einigen Matchern das Trainingslager mit unserem neuen Spruch und neu gewählten Mannschaftsführerin beendet.

Das Wochenende war ein voller Erfolg. Wir konnten als Mannschaft zusammenwachsen, hatten trotz den strengen Trainingseinheiten eine „Gaude“ miteinander und sind wieder voll in der Hallensaison angekommen.

Wir möchten uns herzlich bei Elmar für die Samstagstrainings, bei seiner Mannschaft für das Trainingsmatch, sowie bei Eva Maria und besonders bei Sabrina für die Organisation des Wochenendes bedanken. Wir freuen uns auf die kommende Saison, die für uns am So, 09.10.2016 um 13:00 Uhr in Wolfurt gegen den letztjährigen Landesmeister VC Ladies Dornbirn beginnt.

(Emily Loitz/Sandra Machnik)

Trainingswochenende 2016 Trainingswochenende 2016 Trainingswochenende 2016 Trainingswochenende 2016